Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #244
    Omer
    Omer
    Teilnehmer
    • Beiträge 47

    Macht ihr euer Reporting online oder geht ihr persönlich zur Immigration? Ist es immer noch so, dass es online immer noch nur mit dem antiquierten IE-Browser möglich ist?

    #248

    namtok
    Teilnehmer
    • Beiträge 20

    Ich mache es persoenlich bei der Immi, sind nur ca. 20 km dorthin, Das verbinde ich immer mit Einkaeufen etc. in Phuket town.
    Ausserdem will ich auch mal wieder ein paar nette Leute (Immi-Leute und andere) sehen.

    Offenbar geht es online nur mit dem von mir bevorzugten IE.

    #251

    Sebastian
    Keymaster
    • Beiträge 65

    Bei mir hat der 90 day report leider noch nie online geklappt:) Das liegt daran, dass es nur ein begrenztes Fenster gibt. Frühestens 2 Wochen vorher und spätestens 1 Woche vorher, oder so.
    Und zum anderen, dass man den IE braucht, den ich nicht nutze. Habe mir das Ding sogar extra heruntergeladen, aber klappt trotzdem nicht. Die Seite hängt sich dabei auf…

    Also, doch persönlich hin oder mein Accounting dafür bezahlen, dass sie es erledigen.
    Für mich nichts als verlorene Lebenszeit….

    #254

    Sebastian
    Keymaster
    • Beiträge 65

    Weil bei mir der Report gerade ansteht wollte ich es online versuchen. Das ist das Ergebnis….

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #257

    Heinz
    Teilnehmer
    • Beiträge 35

    Ich benutze den Explore, doch habe ich es noch nie geschafft die 90 Tage Meldung zu machen….auch Niemanden den ich kenne konnte das bisher….da gibt es doch sogar Meldungen aus Pattaya dass noch ein Zusatzformular über Webadressen, Ausgansorte und dgl. gefragt sind, nur schon darum ist per Mail gar nicht möglich….da gibt es keine solchen Fragen….und man kommt auch nicht auf Folgeseiten.

    #260
    Omer
    Omer
    Teilnehmer
    • Beiträge 47

    Ich habe einen Kollegen in Rawai, ihm hilft jeweils ein Volonteer bei der Immigration in Phuket Town (Olaf?). Sie machen’s jeweils online und das funktioniert bei ihm offenbar gut. Aber eben, nur mit dem IE.

    #289

    Sebastian
    Keymaster
    • Beiträge 65

    Gerade zurück vom 90 day Report. Man muss jetzt zusätzlich so ein dämliches Formular ausfüllen mit jede Menge persönlicher Angaben. Hätte ich ja grundsätzlich kein Problem damit,aber die Immigration hat es nicht so mit Datenschutz:)

    Und ganz neu, jetzt soll ich auf einmal meine Workpermit mitbringen und vorzeigen…Jedes Mal was neues…

    #302
    Omer
    Omer
    Teilnehmer
    • Beiträge 47

    Mit dem dämlichen Formular meinst du wohl das beiliegende. Ich werde meine Angaben mit Sicherheit „generell“ halten, indem ich bei den meistfrequentierten Orten einfach BigC + 7/11 + McDonalds angeben werde, obwohl ich kaum je einen Mac von innen sehe 🙂

    #303
    Omer
    Omer
    Teilnehmer
    • Beiträge 47

    …so, jetzt sollte der Upload funtkionieren…

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #306

    namtok
    Teilnehmer
    • Beiträge 20

    Ich musste das neue Formular auch abgeben, der Beamte hat es aber gleich irgendwo links hingelegt. Ich glaube, die sehen sich das gar nicht an und sind auch nicht ueber diese zusaetzliche Buerokratie nicht erfreut.
    Aber die Rueckseiten kann man noch bedrucken.

    #307
    Fezzi
    Fezzi
    Teilnehmer
    • Beiträge 10

    Bzgl. der Rueckseite Eurer Kopien und des Wiederverwendens von der Immigration…

    Einfach in Grossbuchstaben „FOR IMMIGRATION USE“ draufschreiben und schon werden Eure Kopie Rueckseiten nicht mehr in der „Recycle Schlange“ landen..

    Bzgl. Formulare, die meisten gaengigen Formulare findet Ihr hier zum Download…http://www.immigration.go.th/nov2004/en/base.php?page=download als Word oder PDF Dokument…

    Die Personal Information Form (auch gueltig in Phuket) koennt Ihr hier runterladen http://thaigovno.com/wp-content/uploads/2016/04/90-day_English001.pdf

    All Angaben ohne Garantie auf Vollstaendigkeit … grundsaetzlich gilt… Besser immer wenn ein Immi oder was auch immer offizieller Gang mit Thai Behoerden ansteht… Nachfragen bei der Behoerde selbst… 😉

    #321

    Heinz
    Teilnehmer
    • Beiträge 35

    Nehmt euch Zeit! Ich machte gestern und heute mal wieder die Jahresbewilligung..(Braucht jetzt zwei Tage).Heute auf 13.00 Uhr zur Abholung bestellt…um 16.00 Uhr den Pass bekommen! Andere warteten bereits gestern!

    #323

    Sebastian
    Keymaster
    • Beiträge 65

    Nehmt euch Zeit! Ich machte gestern und heute mal wieder die Jahresbewilligung..(Braucht jetzt zwei Tage).Heute auf 13.00 Uhr zur Abholung bestellt…um 16.00 Uhr den Pass bekommen! Andere warteten bereits gestern!

    Du glücklicher. 2 Tage wären ein Traum. Bei mir mit Business Visum dauert das zwischen 3 und 8 Wochen.

    #325

    namtok
    Teilnehmer
    • Beiträge 20

    Heute ist die Immigration wegen des verstorbenen Koenigs geschlossen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  Horst Lebuda.
    #434

    Heinz
    Teilnehmer
    • Beiträge 35

    Weiss Jemand schon mehr (ganz genaues) über die 10 Jahresbewilligung? Bzw. hat sie schon Jemand?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.